Skip to Content

Visual

Laloux

Reinventing Organizations

Ein Leitfaden zur Gestaltung sinnstiftender Formen der Zusammenarbeit

Drucken
Google Product Vorschau
Top
cover

Von Frederic Laloux. Aus dem Englischen übersetzt von Mike Kauschke

2015. VIII, 356 S.: Gebunden
Vahlen ISBN 978-3-8006-4913-6

Erschienen: 30.04.2015
sofort lieferbar!

Preis: 39,80 €

Leseproben

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis: Hier können Sie das Inhaltsverzeichnis downloaden.

Laloux-Reinventing-Organizations-9783800649136.pdf [188,27 KB]

Leseprobe

Laloux-Reinventing-Organizations-9783800649136.pdf [127,84 KB]

Sachverzeichnis

Laloux-Reinventing-Organizations-9783800649136.pdf [273,45 KB]
Leserstimmen

"(...) Der ehemalige McKinsey-Partner Frederic Laloux hat ein bemerkenswertes Buch mit dem Titel "Reinventing Organizations" verfasst. (...) Ich bin auf dieses Buch durch enthusiastische Kommentare von Beraterkollegen aufmerksam geworden, deren Begeisterung ich über weite Strecken teile. Dieses Werk ist sehr gut und kurzweilig geschrieben, selbst wenn man im Laufe der Lektüre streckenweise auf einige Redundanzen und so manche blumigen Formulierungen stößt. Je länger man liest, desto mehr verstärkt sich der Eindruck, dass es nicht nur Beratern, sondern besonders auch Führungskräften empfohlen werden kann."
in: OrganisationsEntwicklung 01/2017, zur 1. Auflage 2015


"(...) Dieses Buch gilt vielen als das wichtigste zum Thema neues Arbeiten. Wissenschaftlich unterfüttert fordert der Autor eine völlig neue Ausrichtung von Organisationen - und zwar so, dass jeder Sinn in seinem tun erfährt."
in: Capital 2/2017, zur 1. Auflage 2015


"(...) Nach dem Erfolg von "Reinventing Organizations" folgt nun eine kompaktere und illustrierte Ausgabe dieses Buches. Es führt in die Hauptideen von "Reinventing Organizations" ein und stellt die wichtigsten Botschaften heraus, die für das Verständnis aktueller und zukunftsweisender Entwicklungen in allen Organisationen nötig sind. Autor Frederic Laloux hat mit "Reinventing Organizations" das Grundlagenbuch für die integrale Organisationsentwicklung verfasst. Die Breite sowie Tiefe seier Analyse und Beschreibung - ganzheitlich, selbstorganisierend und sinnfüllend operierender Unternehmen - ist einzigartig."
in: tempra365 4/2016, zur 1. Auflage 2015


"(...) Ich bin auf dieses Buch durch enthusiastische Kommentare von Beraterkollegen aufmerksam geworden, deren Begeisterung ich über weite Strecken teile. Dieses Werk ist sehr gut und kurzweilig geschrieben, selbst wenn man im Laufe der Lektüre streckenweise auf einige Redundanzen und so manche blumige Formulierungen stößt. Je länger man liest, desto mehr verstärkt sich der Eindruck, dass es nicht nur Beratern, sondern besonders auch Führungskräften empfohlen werden kann."
in: www.recherche.zoe-online.org 13.01.2017, zur 1. Auflage 2015


"(...) Laloux liefert einen von inzwischen mehreren Ansätzen, die im Grunde alle in die gleiche Richtung zielen. Traditionelles, aus der Arbeitsteilung hervorgegangenes Management funktioniert nicht mehr. Die Lösung liegt in Selbstverwaltung, Hierarchieabbau und übergreifender Sinnstiftung. Für Berater, Führungskräfte und den Managementnachwuchs ist das inzwischen Pflichtlektüre. Dieses Buch weckt die besondere Lust auf mehr illustrierte Managementliteratur."
in: Hamburger Abendblatt, zur 1. Auflage 2015


Weitere Infos
Frederic Laloux hat mit "Reinventing Organizations" das Grundlagenbuch für die integrale Organisationsentwicklung verfasst. Die Breite sowie Tiefe seiner Analyse und Beschreibung – ganzheitlich, selbstorganisierend und sinnerfüllend operierender Unternehmen – ist einzigartig.
Weitere Titel zum Thema