Skip to Content

Visual

Lange

Basiswissen Ziviles Wirtschaftsrecht

Ein Lehrbuch für Wirtschaftswissenschaftler

Google Product Vorschau
E-Book
cover

Erschienen: 23.02.2015

Von Prof. Dr. Knut Werner Lange

7., überarbeitete Auflage 2015. XXVIII, 300 S.: mit 58 Schaubildern. Softcover
Vahlen ISBN 978-3-8006-4934-1

sofort lieferbar!

Preis: 24,90 €

Zum Inhalt

Basiswissen Ziviles Wirtschaftsrecht

 
 

Dieses Buch bereitet optimal auf die Prüfungen in den Pflichtvorlesungen des Privatrechts, einschließlich des Handels- und Gesellschaftsrechts, vor.

 
Klausurenwissen:
Das für das erfolgreiche Bestehen nötige Wissen wird knapp und prägnant in didaktisch ansprechender Art und Weise aufbereitet. Der Leser erhält wichtige Hinweise und Tipps zum Lösen der Fälle.
 
Zusammenfassungen:
Am Ende jeden Abschnitts erleichtern kompakte Abstracts das Wiederholen und Lernen.
 
Praxisrelevanz:
Zahlreiche Beispiele und viele Übersichten veranschaulichen die Problemfelder und erleichtern durch optische Aufbereitung den Transfer.
 
Die 7. Auflage wurde komplett überarbeitet und aktualisiert. Insbesondere wurden dabei Änderungen des Europarechts sowie infolge praxisrelevanter Gesetzesänderungen des Verbraucherrechts vorgenommen.
 
Der Autor:
Prof Dr. Knut Werner Lange ist Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, deutsches und europäisches Handels- und Wirtschaftsrecht an der Universität Bayreuth.
 
Leseproben

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis: Hier können Sie das Inhaltsverzeichnis downloaden.

Lange-Basiswissen-Ziviles-Wirtschaftsrecht-9783800649341.pdf [633,78 KB]

Leseprobe

Lange-Basiswissen-Ziviles-Wirtschaftsrecht-9783800649341.pdf [135,68 KB]

Sachverzeichnis

Lange-Basiswissen-Ziviles-Wirtschaftsrecht-9783800649341.pdf [558,47 KB]
Leserstimmen
„(...) Lange hat es verstanden, die Balance zwischen zu oberflächlicher und zu detailbefrachteter Darstellung zu wahren. Seine Leser werden es ihm danken. Wer das Buch sorgfältig durcharbeitet, dürfte ohne weiteres in der Lage sein, die entsprechenden Klausuren, die angehende Betriebs- und Volkswirte schreiben müssen, zu meistern. Gelungene Studienliteratur, die jetzt in 3. Auflage erschien.“
In: Studium, SS 2005, zur 3. Auflage

„(...) Lange hat den idealen Mittelweg eingeschlagen und liefert eine pragmatisch ausgerichtete Einführung, die genau den Bedürfnissen der Wirtschaftsstudenten entspricht. Der Text wird durch zahlreiche Übersichten und Zusammenfassungen ergänzt, die dem Verständnishorizont des Anfängers entgegenkommen. Eine interessante Neuerscheinung, die man auch als Jurastudent am Anfang des Studiums zur Hand nehmen kann.“
In: Studium Nr. 71, WS 2002/2003, zur 1. Auflage