Skip to Content

Visual

Laloux

Reinventing Organizations visuell

Ein illustrierter Leitfaden sinnstiftender Formen der Zusammenarbeit

Drucken
Google Product Vorschau
Neu
Top
cover

Von Frederic Laloux. Mit Illustrationen von Etienne Appert. Aus dem Englischen übersetzt von Mike Kauschke

2017. 171 S.: mit zahlreichen Illustrationen. Kartoniert
Vahlen ISBN 978-3-8006-5285-3

Erschienen: 15.12.2016
sofort lieferbar!

Preis: 24,90 €

Zum Inhalt
Bahnbrechend. Inspirierend. Eines der faszinierendsten Bücher zur Organisationsentwicklung des letzten Jahrzehnts

Zitat/Testimonial
"Das Buch ist ein kluger Ausblick auf eine neue Form von sinnstiftender Zusammenarbeit im 21. Jahrhundert."
Jochen Zenthöfer in der FAZ vom 6. Juli 2015

Vorteile
  • Illustrierte und kompakte Ausgabe des Bestsellers "Reinventing Organizations"
  • Die Kernbotschaften der Textausgabe in komplett vierfarbiger Gestaltung

Zum Werk
Nach dem eindrucksvollen Erfolg von "Reinventing Organizations" folgt nun eine kompaktere und illustrierte Ausgabe dieses Buches. Es führt in die Hauptideen von "Reinventing Organizations" ein und stellt die wichtigsten Botschaften heraus, die für das Verständnis aktueller und zukunftsweisender Entwicklungen in allen Organisationen nötig sind.

Frederic Laloux hat mit "Reinventing Organizations" das Grundlagenbuch für die integrale Organisationsentwicklung verfasst. Die Breite sowie Tiefe seiner Analyse und Beschreibung - ganzheitlich, selbstorganisierend und sinnerfüllend operierender Unternehmen - ist einzigartig.

Zielgruppe
Für Organisations- und Personalentwickler, Unternehmensberater sowie Mitarbeiter und Führungskräfte in Unternehmen.
Leseproben

Leseprobe

Laloux-Reinventing-Organizations-9783800652853.pdf [2,29 MB]

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis: Hier können Sie das Inhaltsverzeichnis downloaden.

Laloux-Reinventing-Organizations-9783800652853.pdf [222,55 KB]
Leserstimmen

"Die Verhandlung wird in diesem Buch als Tanz dargestellt. Ein Tanz zwischen den Personen, wobei es aber um wichtige Themen geht. Die Autorin beleuchtet diesen Vorgang mit allen Mitteln. Angefangen vom richtigen Auftreten bis hin zum "wie spreche ich richtig mit meinem Gegenüber". Es ist ein Buch, das jedem Berufstätigen helfen kann, denn das richtige Verhalten bei Gehaltsverhandlungen etc. ist nun mal ausschlaggebend. [...] Die Schreibweise der Autorin finde ich sehr leicht. ich konnte wirklich schnell lesen und hab mir die wichtigsten Tipps rausgeschrieben. Je nachdem wie jemand am besten lernt, kann man natürlich auch im Buch arbeiten oder das Buch immer wieder hernehmen. Für mich war es daher ein Arbeitsbuch! Der Inhalt ist qualitativ sehr hochwertig! Das Buch hilft wirklich! Auch wenn man gar keine Erfahrung mit Verhandlungen hat bzw. ganz schlecht darin ist, kann einem das Buch den Schups in die richtige Richtung geben."
Expertenstimme von Julia Reiter, Blog "Weltentaucher" (https://weltentaucherblog.wordpress.com/2016/12/07/lesung-rezension-gewinnspiel-verhandlungstango/), vom 07.12.2016, zur 1. Auflage 2015


Weitere Titel zum Thema