Skip to Content

Visual

Többens

Wirtschaftsstrafrecht

Ein Studienbuch für Wirtschaftsjuristen und Wirtschaftswissenschaftler

Google Product Vorschau
cover

Erschienen: 20.10.2006

Das Werk ist Teil der Reihe:
(Deutsches und internationales Wirtschaftsrecht)

Von Prof. Dr. jur. utr. Hans W. Többens

2006. XVIII, 297 S.: Softcover
Vahlen ISBN 978-3-8006-3362-3

sofort lieferbar!

Preis: 25,00 €

bei beck-shop.de bestellen
Zum Inhalt

Schließt eine Lücke in der strafrechtlichen Literatur

Dieses Buch

wendet sich einmal an Studierende des Wirtschaftsrechts und der Wirtschaftswissenschaften. Es erläutert den Allgemeinen Teil des Strafrechts und stellt dann die wesentlichen Wirtschaftsstraftaten und Wirtschaftsordnungswidrigkeiten in ihren Grundzügen dar. Dabei wird die Theorie anhand zahlreicher Beispiele praxisnah erörtert und vermittelt.

Das Buch wendet sich aber ebenso an alle Personen, die in der Wirtschaft tätig sind, also Kaufleute, Unternehmer etc. Sie können sich schnell und präzise über die für ihre jeweiligen Tätigkeitsbereiche relevanten Straftaten und Ordnungswidrigkeiten umfassend informieren.

Der Autor

Prof. Dr. jur. utr. Hans W. Többens war vormals Rechtsanwalt und Notar und lehrt seit 1991 an der Fachhochschule Bielefeld Wirtschaftsrecht und insbesondere Wirtschaftsstrafrecht.

Leserstimmen
"Das Buch wendet sich einmal an Studierende des Wirtschaftsrechts und der Wirtschaftswissenschaften. Es erläutert den Allgemeinen Teil des Straftrechts und stellt dann die wesentlichen Wirtschaftsstraftaten und Wirtschaftsordnungswidrigkeiten in ihren Grundzügen dar. Dabei wird die Theorie anhand zahlreicher Beispiele praxisnah erörtert und vermittelt.
Das Buch wendet sich aber ebenso an alle Personen, die in der Wirtschaft tätig sind, also Kaufleute, Unternehmer etc. Sie können sich hier schnell und präzise über die für ihre jeweiligen Tätigkeitsbereiche relevanten Straftaten und Ordnungswidrigkeiten umfassend informieren. (...)"
In: Neue Zeitschrift für Gesellschaftsrecht, 11/2007, zur 1. Auflage 2006 

"(...) Eine hochinformative Zusammenstellung, die auch Rechtsstudenten und Referendare schätzen werden, die sich mit dem Wirtschaftsstrafrecht befassen müssen."
In: Studium, Sommersemester 2007, zur 1. Auflage 2006

„(…)Sie können sich schnell und präzise über die für ihre jeweilige Tätigkeitsbereiche relevanten Straftaten und Ordnungswidrigkeiten umfassend informieren. Das Lehrbuch ist auch für die polizeiliche Ausbildung und Praxis von Interesse.“
In: Polizei in Thüringen, 05.12.2006, zur 1. Auflage 2006

Weitere Titel zum Thema