Skip to Content

Visual

Fetchenhauer

Psychologie

Google Product Vorschau
Neu
Top
E-Book
cover

Erschienen: 09.11.2017

Von Prof. Dr. Detlef Fetchenhauer

2., vollständig überarbeitete Auflage 2018. XIX, 535 S.: mit zahlreichen Abbildungen. Klappenbroschur
Vahlen ISBN 978-3-8006-5454-3

sofort lieferbar!

Preis: 39,80 €

Zum Inhalt
Vorteile
  •  aufwendige didaktische Gestaltung
  •  sehr gut als Einstieg und Übersicht geeignet

Zum Werk
In den Wirtschaftswissenschaften gilt das Bild des rational denkenden Menschen als überholt. Kenntnisse aus der Psychologie spielen dagegen eine immer größere Bedeutung für die Analyse. Dieses Lehrbuch führt Wirtschaftswissenschaftler an die Grundlagen der Psychologie heran und stellt dar, wie sie das menschliche Verhalten (und damit auch das für die Wirtschaftswissenschaften wichtige Entscheidungsverhalten) beeinflussen.
  • Die psychologischen Grundlagen für das wirtschafts- oder sozialwissenschaftliche Studium: von der Allgemeinen über die Sozial- bis zur Wahrnehmungspsychologie
  • Kompakter Aufbau der Gliederung und der Kapitel sorgt für eine Einladung zur Beschäftigung mit diesen wichtigen Themen - Ideal auch für Nebenfachstudierende

Zielgruppe:
Für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an Universitäten und Fachhochschulen sowie Studierende, die im Nebenfach Psychologie belegen.
Leseproben

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis: Hier können Sie das Inhaltsverzeichnis downloaden.

Fetchenhauer-Psychologie-9783800654543.pdf [242,35 KB]

Leseprobe

Fetchenhauer-Psychologie-9783800654543.pdf [403,51 KB]

Sachverzeichnis

Fetchenhauer-Psychologie-9783800654543.pdf [171,57 KB]
Leserstimmen
"(...) In der vorliegenden Form ist das Buch aber ein wunderbarer Schmökertipp für alle Psychologen, Marktforscher und die, die das eine oder andere noch werden wollen Und damit endlich auch einmal eine Alternative zum Dauerbestseller Zimbardo, der diese Position nicht nur seit 1967 im englischsprachigen Raum einnimmt, sondern in der deutschsprachigen Übersetzung bisher auch bei uns das wohl populärste Einstiegswerk in die Psychologie darstellte."
in: www.marktforschung.de 21.12.2011, zur 1. Auflage 2011

"(...)Der Professor ist Direktor des Instituts für Wirtschafts-und Sozialpsychologie an der Universität zu Köln. Er ist nicht nur ein bei Studenten äußerst beliebter Dozent, er kann auch sehr gut schreiben. Das macht sein Buchzu einer Fundgrube für interessierte Laien.(...)Der Verlag hat Fetchenhauers Ausführungen ein ausgesprochen lesbares und übersichtliches, reich bebildertes Layout gegönnt. Herausgekommen ist kein tröges Lehrwerk für Bachelor-Kandidaten, sondern ein tolles Lesebuch für alle an Psychologie Interessierten."
in: www.wuv.de 19.12.2011, zur 1. Auflage 2011

"(...) Wer sich für das Thema interessiert, findet hier einen erfrischenden, unterhaltsamen und zugleich sehr lehrreichen Einstieg in die Materie. Die Lektüre macht Spaß und wenn der Autor im mündlichen Vortrag auch nur ansatzweise so viel Elan und Esprit walten lässt wie in Schriftform, so wird seine Vorlesung sicher jeden mitreißen. Ein tolles Buch."
Dr. Benjamin Krenherger, in: www.dierezensenten.blogspot.com 12.12.2011, zur 1. Auflage 2011

"(...) Ein Muss auch für PR- und Kommunikationsfachleute: Die psychologischen Grundlagen für das wirtschafte- und sozialwissenschaftliche Studium: von der Allgemeinen über die Sozial- bis zur Wahrnehmungspsychologie mit einem kompakter Aufbau, komplett vierfarbig."
Direktor des Instituts für Wirtschafts- und Sozialpsychologie Prof. Dr. Detlef Fetchenhauer, in: LaMa; Der lachende Manager 18.11.2011, zur 1. Auflage 2011