Skip to Content

Visual

Young

Ogilvy über Werbung im digitalen Zeitalter

Google Product Vorschau
Top
E-Book
cover

Erschienen: 28.06.2019

Von Miles Young. Aus dem Amerikanischen übersetzt von Anja Kirchdörfer Lee

2019. 288 S.: mit zahlreichen überwiegend farbigen Abbildungen. Hardcover
Vahlen ISBN 978-3-8006-5771-1

sofort lieferbar!

Preis: 39,80 €

Zum Inhalt
Vorteile
  • Nachfolger des weltweiten Bestsellers "Ogilvy on Advertising" aus dem Jahr 1983
  • Eindrucksvolle Einführung in die Welt der Werbung für Studierende und Praktiker, die eine Karriere in der Werbung anstreben

Zum Werk
David Ogilvy war eine weltweite Ikone der Werbewirtschaft. Das Buch Ogilvy on Advertising von Miles Young aus dem Jahre 1983 gab essentiellen Rat für Menschen in Werbung und PR und gilt als eines der Standardwerke der Marketingbranche.

Das neue Buch Ogilvy über Werbung im digitalen Zeitalter geht nun auf die Herausforderungen von Agenturen und Klienten ein, das mit dem Wort "digital" gut umschrieben werden kann. Es zeigt, wie Kreativität und Effektivität auf die Möglichkeiten und Angebote der digitalen Welt reagieren sollten. Ogilvy über Werbung im digitalen Zeitalter basiert auf umfängliche Forschungen und berührt alle Themen zeitgemäßer Werbung:
  • die Marke in den sozialen Medien
  • eine alles durchdringende Kreativität
  • smarte Inhalte, die für das Storytelling geeignet sind
  • Regeln über Big Data
  • Nutzbarmachung kreativer Technologien
  • Learnings aktueller Neuroscience-Forschungen
Das Buch schließt ab mit 13 Vorhersagen.

Zielgruppe
Für Führungskräfte in allen Branchen und jeder Größe.
Leseproben

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis: Hier können Sie das Inhaltsverzeichnis downloaden.

Young-Ogilvy-Werbung-Zeitalter-9783800657711.pdf [122,96 KB]

Leseprobe

Young-Ogilvy-Werbung-Zeitalter-9783800657711.pdf [387,61 KB]
Leserstimmen

 

"(...) David Ogilvy war nicht nur ein überaus bekannter Werber, sondern schuf 1983 mit dem Buch "Ogilvy on Advertising" auch einen Klassiker der Marketingliteratur. Das von Miles Young - er war von 2009 bis 2016 CEO der Agentur Ogilvy & Mather - als Nachfolgebuch verfasste "Ogilvy über Werbung im digitalen Zeitalter" geht auf die Herausforderungen von Klienten und Agenturen in der digitalen Welt ein und zeigt auf, wie die Kreation auf die neu entstandenen digitalen Möglichkeiten und Angebote reagieren sollte. Youngs Werk beschäftigt sich dabei beispielsweise mit der Marke in den sozialen Medien, smarten Inhalten, die besonders für das Storytelling geeignet sind, dem Verhältnis zwischen Marke, Technologie und Gesellschaft, Regeln für Big Data sowie aktuellen Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft."
in: Markenartikel 09/2019, zur 1. Auflage 2019

 

Weitere Titel zum Thema