Skip to Content

Visual

Lewrick / Thommen

Das Design your Future Playbook

Veränderungen anstossen, Selbstwirksamkeit stärken, Wohlbefinden steigern

Google Product Vorschau
Top
E-Book
cover

Von Michael Lewrick und Jean-Paul Thommen. Visualisierung: Achim Schmidt

2019. 253 S.: mit zahlreichen Abbildungen. Hardcover
Vahlen ISBN 978-3-8006-5977-7
(In Gemeinschaft mit Versus Verlag, Zürich)
Hinweis: Bereits angekündigt unter dem Titel: Das Design your Life Playbook. Gestalte Veränderung, werde selbstwirksam und steigere dein Wohlbefinden

sofort lieferbar!

Preis: 19,80 €

Zum Inhalt
Vorteile
  • Methoden und Werkzeuge, um das eigene Leben erfolgreich zu gestalten und Veränderungen anzustoßen
  • Viele Tipps und Checklisten zum Bearbeiten
  • Unterstützung bei Berufs- und Karriereplanung
  • Starke Visualisierung

Zum Werk
Das Design Your Life Playbook ist für Menschen, die sich vorstellen können, in einer Zukunft zu leben, die uns erfüllt und wir uns besser fühlen. Für alle diejenigen, die durch Selbstwirksamkeit eine Veränderung anstoßen möchten und den Mut haben, proaktiv zu denken, zu handeln und ihre Möglichkeiten wahrzunehmen.

Die Methoden und Werkzeuge von Michael Lewrick und Jean-Paul Thommen geben den inspirierenden Rahmen, sein Leben neu zu gestalten, ob im Beruf, in der Beziehung, in Bezug auf die eigene Gesundheit oder für einen neuen Lebensabschnitt.

Zielgruppe
Jeder, der Veränderungen in seinem Leben durchdacht und strukturiert vornehmen will.

Weitere Informationen
Hier finden Sie weitere Informationen zum Buch inklusive Buchtrailer.
Leserstimmen

"(...) Die einen lassen sich treiben, die anderen nehmen ihr Leben in die Hand. Wer sein Leben und seine Karriere bewusst gestalten möchte, erfährt im 'Design Your Future Playbook', wie man das anstellt."
in: WISU 12/2019, zur 1. Auflage 2019

"(...) Alle Übungen und Ideen des Buches bieten einen spielerischen Charakter und bauen aufeinander auf. Wer sich den Übungen und Ideen stellt, wird tatsächlich eine Veränderung des persönlichen Fokus erkennen und ein klares Bild des "Wie könnte es sein?" und "Wie kann ich es ansteuern?" bekommen. Kurzweilig geschrieben und dennoch von großem Know-how zeugend, erwartet das Buch, dass man sich Zeit für es nimmt. Lässt der Leser es ein oder zwei Wochen liegen, merkt er schnell, dass er sich wieder auf das Playbook einstimmen muss. Aber wer sich darauf einstimmt, wird sicherlich Erkenntnisse gewinnen."
in: Rhein-Wupper Manager 20.12.2019, zur 1. Auflage 2019

"(...) Getreu dem Motto "Mehr wollen, weniger müssen" bieten die beiden Berater eine Auswahl an Techniken und Strategien an, mit denen die Leser ihr Leben selbstwirksam gestalten können. Dabei übertragen sie klassische Methoden aus dem Design Thinking auf das alltägliche Leben und brechen sie auf eine persönliche Ebene herunter. Die Herangehensweisen reichen dabei von simpel bis komplex, sollen aber wirkungsvoll sein. Immer wieder geht es im Buch um Haltungsfragen. Grundlegend: "Wenn es nicht pragmatisch verändert werden kann, dann ist es kein Problem, sondern ein Sachverhalt, mit dem wir uns arrangieren müssen", sagen die Autoren. Und verdeutlichen: "Die steigende Komplexität und die hohen Leistungsansprüche sind schwer aufzuhalten und so bleibt uns nichts anderes übrig, als Strategien zu entwickeln, um bestmöglich damit umzugehen.""
in: changeX.de 17.12.2019, zur 1. Auflage 2019

"(...) Wie der Titel es bereits verrät, handelt es sich hier um ein "Playbook". Lewrick und Thommen fordern den Leser regelrecht dazu auf, "mitzumachen" - d. h., mit dem Buch zu arbeiten. Der Leser ist also weniger reiner Leser, sondern "Mitspieler". (...) Wer sich den Übungen und Ideen stellt, wird tatsächlich eine Veränderung des persönlichen Fokus erkennen und ein klareres Bild des "Wie könnte es sein?" und "Wie kann ich es ansteuern?" bekommen."
in: Regio Manager 08/2019, zur 1. Auflage 2019

"(...) Veränderung anstoßen, Selbstwirksamkeit stärken und Wohlbefinden steigern: Wer möchte das nicht? Auf spielerische Art und Weise tun kann man das jetzt mit dem 'Design Your Future Playbook'. Die Autoren Michael Lewrick und Jean-Paul Thommen haben gemeinsam mit dem Designer Achim Schmidt unter dem Motto "Mehr wollen, weniger müssen!" ein Buch auf den Markt gebracht, das den Leser bei ihrer Reise zur perfekten Zukunft kreativ an die Hand nimmt und ihn auf dem Weg begleitet."
in: StepStone.at 28.10.2019, zur 1. Auflage 2019

"(...) Die Publikation von Michael Lewrik und Jean-Paul Thommen bietet den Lesenden durch das Schema vom Design Thinking einen guten roten Faden, um Veränderungen im persönlichen und beruflichen Kontext zu bewirken. Die Publikation ist sehr ansprechend und anschaulich gestaltet und regt zur direkten Umsetzung bzw. zur Mitarbeit in der Publikation an. Das 'Design Your Future Playbook' ist eine innovative Veröffentlichung, die die Methoden des Design Thinking mit Veränderungen zur eigenen Person verknüpfen. Die Veröffentlichung ist für jeden geeignet, der eine Veränderung in seinem Leben bewirken will und dafür einen ersten Anstoß benötigt, um zu beginnen."
Lisa Kieselmann, in: socialnet.de 14.10.2019, zur 1. Auflage 2019

"(...) Auf der Grundlage des internationalen Bestsellers 'Das Design Thinking Playbook' (ID-B 31/17), welcher sich mit der achtsamen Transformation von Menschen, Arbeitsgruppen und unternehmerischen Organisationen und deren Veränderungen befasst, geht es im vorliegenden Buch um persönliche Veränderungen und Zukunftsplanungen. Das Stichwort heißt Selbstwirksamkeit. Für die aktive Gestaltung des eigenen Lebens - vor allem natürlich in Bezug auf berufliche Erfüllung, aber nicht nur - gibt es hier Methoden und Werkzeuge."
Joachim Weigelt in: ekdz.de 01.10.2019, zur 1. Auflage 2019

"Die klassischen Design-Thinking-Methoden werden in diesem Arbeitsbuch heruntergebrochen auf eine machbare, persönliche Ebene. Beispielsweise das Reframing: Was im klassischen Design Thinking hilft, ein Produkt oder einen Prozess aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, hilft auch bei persönlichen Herausforderungen. (...) Man hat bei der Lektüre fast das Gefühl, als nähmen einen die Autoren Michael Lewrick (Head of Innovation Labs bei Deloitte Schweiz und Autor des "Design Thinking Playbook") und Jean-Paul Thommen (Professor für Unternehmensführung) an die Hand, um Schritt für Schritt das eigene Ich zu erkunden. Und einem am Ende die bessere Version davon zu überreichen."
Helene Endres, in: Harvard Businessmanager 17. September 2019, zur 1. Auflage 2019

Weitere Infos
Das Design Your Life Playbook ist für Menschen, die sich vorstellen können, in einer Zukunft zu leben, die uns erfüllt und wir uns besser fühlen. Für alle diejenigen, die durch Selbstwirksamkeit eine Veränderung anstoßen möchten und den Mut haben, proaktiv zu denken, zu handeln und ihre Möglichkeiten wahrzunehmen. Die Methoden und Werkzeuge von Michael Lewrick und Jean-Paul Thommen geben den inspirierenden Rahmen, sein Leben neu zu gestalten, ob im Beruf, in der Beziehung, in Bezug auf die eigene Gesundheit oder für einen neuen Lebensabschnitt.
Weitere Titel zum Thema