Skip to Content

Visual

Würzburger

Die Agilitäts-Falle

Wie Sie in der digitalen Transformation stabil arbeiten und leben können

Google Product Vorschau
E-Book
cover

Erschienen: 19.03.2019

Von: Thomas Würzburger

2019. VIII, 142 S.: mit 12 Abbildungen. ePub
Vahlen ISBN 978-3-8006-5927-2

sofort lieferbar!

Preis: 24,90 €

bei beck-shop.de bestellen
Weitere Infos

Je instabiler die Welt um uns wird, desto stabiler müssen wir Menschen werden. Je unsicherer die Zeiten sind, desto mehr Vertrauen müssen wir in uns selbst, in unsere Fähigkeiten und unsere Integrität entwickeln. Je schneller die Welt um uns herum wird, desto wichtiger wird es, dass wir uns Zeit für uns selbst und für unsere Persönlichkeitsentwicklung nehmen.


Dr. Thomas Würzburger ist ein brillanter Analytiker und Denker. Die Agilitäts-Falle schafft neue Perspektiven und zeigt, wie der individuelle Weg im digitalen Zeitalter agil und erfolgreich gelingen kann. Dieses Buch schärft die Sicht auf das Wesentliche und das ist und bleibt der Mensch.
Dr. Hans Peter Schützinger, Sprecher der Geschäftsführung, PORSCHE HOLDING, Salzburg


Mit viel Feingefühl stellt Thomas Würzburger die Ambivalenz zwischen der Persönlichkeit eines Menschen und den heutigen Agilitätsansprüchen der VUCA-Welt dar. Er erläutert und gibt Beispiele, warum Agilität nicht ohne Reife funktioniert und wie durch eine persönliche Weiterentwicklung mehr Stabilität in der Persönlichkeit erreicht werden kann. Ein Agiles Mindset ist mehr als nur eine Denk- bzw. Geisteshaltung, sondern setzt ein hohes Maß an Selbstkompetenz sowie Diversität im Denken und Handeln voraus. Diese Zusammenhänge zeigt Thomas Würzburger in seinem Buch auf und gibt dabei wertvolle Impulse für Menschen in Organisationen.
Kerstin Pfefferle, TÜV SÜD Akademie GmbH


Der Autor


Dr. Thomas Würzburger ist einer der führenden Businessexperten. Als kritischer Geist gibt er seinen Lesern und Zuhörern wertvolle Impulse zum Nach- und Weiterdenken mit auf den Weg. Seine Spezialgebiete sind u.a. generationsbezogene Themen wie bspw. Generation Y, Leadership und Teamarbeit sowie die Erfüllung & Erfolgsfaktoren im Beruf in Zeiten von VUKA und digitaler Transformation.


Thomas Würzburger ist promovierter Jurist und Wirtschaftswissenschaftler, Mediator und Speaker. Seine bunte Karriere durchlief viele Stationen. Er war Assistent des Vorstands in einer internationalen Versicherungsgruppe, Key Account im Banken- und Geschäftsführer im Energiesektor. Er war schon zertifizierter Projektmanager nach Level B, IPMA, als dieser Titel noch eher exotisch war. Als Trainer und Berater hat er seit 2008 tausende Projektleiter geschult und Führungskräfte in der Personal- und Organisationsentwicklung beraten.