Skip to Content

Visual

Fetchenhauer

Psychologie

Drucken
Google Product Vorschau
Top
cover

Von Prof. Dr. Detlef Fetchenhauer

2011. XVIII, 480 S.: mit zahlreichen Abbildungen. Klappenbroschur
Vahlen ISBN 978-3-8006-3713-3

Erschienen: 12.10.2011
sofort lieferbar!

Preis: 39,80 €

Zum Inhalt

Eine Einladung zur Psychologie.

 

 

Psychologie

ist überall – sie prägt unsere Entscheidungen, unser Verhältnis zu anderen Menschen, unsere Wünsche und Träume, letztlich berührt sie alle unsere Lebensbereiche. Doch warum handeln wir genau wie wir handeln? Dieses Buch liefert Antworten.

 

Psychologie: Der Blick in die Tiefe

Von Prof. Detlef Fetchenhauer (Universität zu Köln) in spannender und anschaulicher geschrieben, spiegelt das Buch wissenschaftliche Erkenntnisse, Studien und Theorien zu einer großen Bandbreite psychologischer Themen wider: von der Allgemeinen Psychologie über die Sozialpsychologie bis hin zur Entscheidungs- und Angewandten Psychologie.

 

Liefert konkrete Erklärungen

  • Wenn Du denkst, Du denkst – zur Psychologie von Kognitionen und Bewusstsein
  • Eine Frage des Gefühls – zur Psychologie von Emotion und Motivation
  • Anlage versus Umwelt – wie viel menschliches Verhalten ist gelernt?
  • Indianer und Chinesen – welchen Einfluss hat Kultur auf unser Verhalten?
  • Dr. Jeckyll und Mr. Hyde – zur Psychologie von Gut und Böse
  • Is there anybody in there? – Warum es so schwer ist, sich selbst zu erkennen
Leseproben

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis: Hier können Sie das Inhaltsverzeichnis downloaden.

Fetchenhauer-Psychologie-9783800637133.pdf [149,57 KB]

Leseprobe

Fetchenhauer-Psychologie-9783800637133.pdf [219,60 KB]

Sachverzeichnis

Fetchenhauer-Psychologie-9783800637133.pdf [63,89 KB]
Leserstimmen
"(...) In der vorliegenden Form ist das Buch aber ein wunderbarer Schmökertipp für alle Psychologen, Marktforscher und die, die das eine oder andere noch werden wollen Und damit endlich auch einmal eine Alternative zum Dauerbestseller Zimbardo, der diese Position nicht nur seit 1967 im englischsprachigen Raum einnimmt, sondern in der deutschsprachigen Übersetzung bisher auch bei uns das wohl populärste Einstiegswerk in die Psychologie darstellte."
in: www.marktforschung.de 21.12.2011, zur 1. Auflage 2011

"(...)Der Professor ist Direktor des Instituts für Wirtschafts-und Sozialpsychologie an der Universität zu Köln. Er ist nicht nur ein bei Studenten äußerst beliebter Dozent, er kann auch sehr gut schreiben. Das macht sein Buchzu einer Fundgrube für interessierte Laien.(...)Der Verlag hat Fetchenhauers Ausführungen ein ausgesprochen lesbares und übersichtliches, reich bebildertes Layout gegönnt. Herausgekommen ist kein tröges Lehrwerk für Bachelor-Kandidaten, sondern ein tolles Lesebuch für alle an Psychologie Interessierten."
in: www.wuv.de 19.12.2011, zur 1. Auflage 2011

"(...) Wer sich für das Thema interessiert, findet hier einen erfrischenden, unterhaltsamen und zugleich sehr lehrreichen Einstieg in die Materie. Die Lektüre macht Spaß und wenn der Autor im mündlichen Vortrag auch nur ansatzweise so viel Elan und Esprit walten lässt wie in Schriftform, so wird seine Vorlesung sicher jeden mitreißen. Ein tolles Buch."
Dr. Benjamin Krenherger, in: www.dierezensenten.blogspot.com 12.12.2011, zur 1. Auflage 2011

"(...) Ein Muss auch für PR- und Kommunikationsfachleute: Die psychologischen Grundlagen für das wirtschafte- und sozialwissenschaftliche Studium: von der Allgemeinen über die Sozial- bis zur Wahrnehmungspsychologie mit einem kompakter Aufbau, komplett vierfarbig."
Direktor des Instituts für Wirtschafts- und Sozialpsychologie Prof. Dr. Detlef Fetchenhauer, in: LaMa; Der lachende Manager 18.11.2011, zur 1. Auflage 2011

Weitere Titel zum Thema