Toptitel
Schwenker / Albers / Ballwieser / Raffel / Weißenberger

Erfolgsfaktor Betriebswirtschaftslehre

Was sie leistet und warum wir sie brauchen

Einzeldarstellung

Buch. Hardcover

2021

167 S. mit 7 Abbildungen.

Vahlen. ISBN 978-3-8006-6522-8

Format (B x L): 14,1 x 22,4 cm

Gewicht: 368 g

Ein klares Statement für die BWL!

Erfolgsfaktor »BWL«
Mit fast einer Viertelmillion Studierenden ist die Betriebswirtschaftslehre das mit Abstand beliebteste Studienfach in Deutschland. Mehr noch: Betriebswirtinnen und Betriebswirte finden schneller einen Job als andere Akademiker, sie verdienen im Durchschnitt besser und haben die Chance auf eine große Karriere. Offensichtlich bietet die Betriebswirtschaftslehre ein attraktives Studium mit guten Perspektiven und vermittelt auch die Fähigkeiten, Unternehmen zu führen.

Vorurteil »BWL«
Trotzdem spiegelt sich dieser Befund in der öffentlichen Wahrnehmung nicht wider: Weil mit einigem Erfolg und weitgehend unwidersprochen von »Betriebswirtschaftsleere« geschrieben werden kann oder gar davon, »wie die Betriebswirtschaftslehre zur Verrohung der Gesellschaft beiträgt« – und weil sich auch abseits von Polemik hartnäckig das Vorurteil hält, Betriebswirtschaftslehre sei kaum mehr als gesunder Menschenverstand plus ein paar mathematische Formeln.

Die Autoren
sind in Unternehmenspraxis und Forschung von der Betriebswirtschaftslehre überzeugt. Deshalb lässt sie diese Wahrnehmung nicht kalt. Mit diesem Buch möchten die Autoren zeigen, dass es die Betriebswirtschaftslehre verdient, sichtbar zu sein, und warum Öffentlichkeit und Politik verstehen müssen, dass eine starke Betriebswirtschaftslehre heute mehr denn je gebraucht wird.
Mehr anzeigen

sofort lieferbar!

Standardpreis

24,90 €

Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren. Weitere Informationen


  • Leseproben
Kontakt | Presse | Lizenzen | Impressum | Datenschutz | Drucken
© 2024 Verlag Franz Vahlen GmbH