Skip to Content

Visual

Permantier

Ich Wir Alle

24 Transformationsgestalter:innen geben wegweisende Impulse für die Zukunft

Google Product Vorschau
cover

Erschienen: 24.11.2021

Herausgegeben von Martin Permantier

2022. 305 S.: mit zahlreichen Abbildungen in Farbe. Hardcover
Vahlen ISBN 978-3-8006-6676-8

sofort lieferbar!

Preis: 26,90 €

bei beck-shop.de bestellen
Zum Inhalt
Vorteile
  • Erfolgreiche Berater und Coaches entwickeln Ideen, wie die Zukunft in Wirtschaft und Gesellschaft gestaltet werden kann
  • Inspirationen von kreativen Köpfen, die das Morgen im Blick haben
  • Basierend auf dem erfolgreichen Podcast von Martin Permantier
  • Schicke Gestaltung im Stil der Bücher von Martin Permantier "Haltung entscheidet" und "Werte wirken".

Zum Werk
Auf Basis der besten (meistgehörten) Podcast-Beiträge des Podcasts ICH - WIR - ALLE von Martin Permantier werden Entwicklungsperspektiven für eine mögliche Zukunft aufgezeigt.

Dabei handelt es sich nicht um eine Transkription der Podcast-Gespräche, sondern um extra für das Buch verfasste Essays, in denen die Podcast-Gäste einen ihrer zentralen Gedanken weiterentwickeln und beschreiben, welches Potenzial für eine gute Zukunft darin liegt. Mit Essays von Svenja Hofert, Jens Corssen, Sabine und Alexander Kluge, Sylvia Löhken, Jens Hollmann, Constanze Buchheim, Axel Neo Palzer, Sophia Rödiger, Lukas Fütterer, Jan Stassen, Veronika Hucke, Michael Müller, Andreas Zeuch uvm. .



Zielgruppe
Alle, die die Zukunft mitgestalten wollen – insbesondere Verantwortliche in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
Leserstimmen

"(...) Hier werden die drei Ebenen Einzelpersönlichkeit, Teams und Organisationen durch die unterschiedlichsten Schreibenden abgedeckt, die jeweils ihren eigenen Input besitzen. Dadurch entsteht eine Fülle von Anregungen aus zahlreichen Perspektiven. Es ist eine ausgewogene Mischung aus Denkstruktur und Handlungsmöglichkeiten, die für die nähere Zukunft Gestaltungsmöglichkeiten geben."
Michael Lausberg, in: scharf-links.de 03.04.22, zur 1. Auflage 2021

"(...) Alle Beiträge greifen interessante Aspekte und Gedanken auf, die danach rufen, mit dem eigenen Lebens- und Arbeitshintergrund verknüpft zu werden. Durch die kurzen Essays von wenigen Seiten lädt das Buch dazu ein, immer wieder zur Hand genommen zu werden und Neues zu entdecken. Es ist kein Buch, das man von vorne bis hinten durchließt. Es ist ein Buch, das man entspannt einmal kurz zur Hand nimmt, einen Essay liest und sich dann die Zeit nimmt, etwas länger darüber zu sinnieren. Meine Empfehlung: Vor Autofahrten einen Essay lesen und dann die Fahrt zum Nachdenken nutzen. Auch vielbeschäftigte Wenig-Leser finden so Inspiration. Auch sehr gut und nützlich fand ich im Buch die vielen QR-Codes, die auf die Podcasts der Autoren verweisen. Eine gelungene Kombination von Audio und Print.
(...) Mir hat das Werk jedenfalls rundum gefallen und ich nehme es auch sicher über diese Rezension hinaus wieder mal zur Hand... oder mit in den Urlaub."
Dr. Oliver Mack, in: xm-institute.com 16.02.2022, zur 1. Auflage 2022