Skip to Content

Visual

Faulstich

Strategien der betrieblichen Weiterbildung

Kompetenz und Organisation

Google Product Vorschau
cover

Erschienen: 26.06.1998

Das Werk ist Teil der Reihe:
(Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften)

Von Prof. Dr. Peter Faulstich

1998. IX, 261 S.: Hardcover
Vahlen ISBN 978-3-8006-2266-5

sofort lieferbar!

Preis: 25,00 €

Weitere Infos
Wenn die Durchsetzungsfähigkeit personalorientierter Managementstrategien langfristig erhalten und gestärkt werden soll, müssen die Kompetenzen des Personals in diesem Bereich verbessert werden. Dazu trägt dieser Band bei. Er geht aus von der aktuellen Situation der Weiterbildung in den Unternehmen und orientiert sich an der Prozeßstruktur des Ablaufs von Weiterbildungsplanung, -durchführung und -auswertung.

Der theoretisch eingeordnete, praktisch brauchbare Lehrtext verbindet die Aufbereitung einsetzbarer Instrumente mit der Reflexion wissenschaftlicher Erkenntnisse. Damit wird eine Lücke geschlossen, die darin besteht, daß sich bisherige Veröffentlichungen zu dieser Thematik entweder auf scheinbar handhabbare Rezepte oder aber auf theorieimmanente Probleme beziehen.