Skip to Content

Visual

Homuth / Lickleder

Lernkarten • Strafprozessrecht

Standardkarteikarten

Google Product Vorschau
cover

Das Werk ist Teil der Reihe:
(Lernkarten - Jura in Fragen und Antworten)

Von Andreas Homuth und Andreas Lickleder

3. Auflage 2010. 121 Karteikarten.
Vahlen ISBN 978-3-8006-4072-0
Vormals erschienen im Luchterhand Verlag.

sofort lieferbar!

Preis: 19,00 €

Zum Inhalt

Auf 121 Karteikarten wird anhand der wichtigsten Definitionen, Prüfungsschemata und klassischer Problemkomplexe der prüfungsrelevante Stoff des Strafprozessrechts für das Referendarexamen (1. Staatsexamen) dargestellt.

Das Programm versteht sich als Ergänzung zu Lehrbüchern und Skripten. Es verschafft dem Studenten einen ersten Überblick beim Erlernen eines neuen Rechtsgebietes, zeigt durch seine komprimierte Darstellung Zusammenhänge und Strukturen auf und ermöglicht dadurch eine effektive Wiederholung im Rahmen der unmittelbaren Examensvorbereitung.

Die 3. Auflage 2010 wurde umfassend überarbeitet und aktualisiert. Die aktuelle Rechtsprechung wurde bis Oktober 2009 berücksichtigt. Der Gesetzesstand befindet sich auf dem 01.01.2010.

Weitere Titel zum Thema