Skip to Content

Visual

Homuth / Lickleder

Strafrecht BT II - Vermögensdelikte

Standardkarteikarten

Google Product Vorschau
cover

Das Werk ist Teil der Reihe:
(Lernkarten - Jura in Fragen und Antworten)

Von Andreas Homuth und Andreas Lickleder. Herausgegeben von Dr. Marco von Münchhausen, Ingo P. Püschel und Ingo Püschel, Rechtsanwalt

9. Auflage 2010. 60 Karteikarten. nicht belegt
Vahlen ISBN 978-3-8006-4074-4
Vormals erschienen im Luchterhand Verlag.

sofort lieferbar!

Preis: 12,00 €

Zum Inhalt

Auf 60 Karteikarten wird anhand der wichtigsten Definitionen, Prüfungsschemata und klassischer Problemkomplexe der prüfungsrelevante Stoff des Strafrechts Besonderer Teil (Vermögensdelikte) dargestellt.

Das Programm versteht sich als Ergänzung zu Lehrbüchern und Skripten. Es verschafft dem Studenten einen ersten Überblick beim Erlernen eines neuen Rechtsgebietes, zeigt durch seine komprimierte Darstellung Zusammenhänge und Strukturen auf und ermöglicht dadurch eine effektive Wiederholung im Rahmen der unmittelbaren Examensvorbereitung. Der Rechtsreferendar kann sein Wissen ohne Zeitverluste aktualisieren und durch entsprechende Kommentierungen verfestigen.

Literatur und Rechtsprechung sind auf dem neuesten Stand.