Rapp / Gaertner

Made in Creativity

Der Reiseführer zu den kreativen Unternehmen der Zukunft

Handbuch

Buch. Klappenbroschur

2019

239 S. mit zahlreichen Illustrationen.

Vahlen. ISBN 978-3-8006-5954-8

Format (B x L): 21,0 x 26,0 cm

Gewicht: 659 g

"Reinhold Rapp und Andreas Gaertner ermuntern Unternehmen und Manager, sich aktiver und kreativer für die Zukunftsgestaltung einzusetzen. Unterstützt durch einfallsreiche Illustrationen wird das Buch ein Reiseführer für die zukunftsorientierte Führungskraft."
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hermann Simon, Simon-Kucher & Partners, Autor von "Hidden Champions"

"In Zukunft ist es nicht mehr wichtig, aus welchem Land ein Unternehmen kommt, sondern aus welchem kreativen Umfeld. Made in Creativity ersetzt Made in Germany"
Dr. Reinhold Rapp

"Wenn Daten der Treibstoff der Zukunft sind, dann ist die menschliche Kreativität der Motor. Ohne sie geht gar nichts!"
Andreas Gaertner

Zum Werk
Die Unternehmen der Zukunft werden einen anderen, kreativen Führungsstil pflegen, sind flexibler, gleichzeitig stabiler organisiert und haben die Kraft des Co-Creating mit Kunden und Partnern für sich entdeckt.

Auf der Basis von 1400 Jahren Unternehmensgeschichte wagen Dr. Reinhold Rapp und Andreas Gaertner einen Blick bis ins Jahr 2050 aus der Perspektive des Zukunftsforschers, Beraters, Unternehmers und Künstlers. Permanente Disruption fordert Manager und Unternehmer zu einem Weg der kreativen Neugestaltung. Kunden erwarten Lösungen, die zehnmal besser sind als die bisherigen Angebote. Und Mitarbeiter suchen sich sinnstiftende Organisationen, in denen sie sich mit ihrer Kreativität einbringen wollen.

Das wunderbar illustrierte Werk, das einen Blauen Ozean zwischen Management- und Sketchbook geschaffen hat, zeigt:
  • wie die Kreativität von Teams die Künstliche Intelligenz von Maschinen auf allen Gestaltungsfeldern übertrumpfen kann,
  • wie ein Zusammenklang zwischen nachhaltigen Unternehmensformen und neuen, noch in der Entwicklung befindlichen neuen Typen Dynamik und Substanz erzeugt und
  • wie durch Integration von Kunden und Partnern ein permanentes Co-Creating zu Wettbewerbsvorteilen wird.

Ein Buch für alle, die kreativ etwas Neues in ihren Organisationen schaffen wollen.

Über die Autoren
Dr. Reinhold Rapp ist Mitglied im Zukunftsinstitut, Gast-Professor an der WU Wien, Unternehmensberater und Multi-Unternehmer. Sein Buch zum Customer Relationship Management war die erste deutsche Veröffentlichung zu diesem Thema und wurde als Standardwerk mehrfach ausgezeichnet, u. a. vom Handelsblatt als eines der besten 100 Business Books. Zudem ist er seit über 25 Jahren etablierter Key Note Speaker auf Kongressen und hat neben namhaften Firmen wie Nespresso, Booking.com, Western Union, Mercedes-Benz und Microsoft über 500 Mittelständler beraten und begleitet. Er gründete sein erstes Unternehmen mit 17 Jahren, hat seitdem acht weitere Start-ups ins Leben gerufen und war 10 Jahre lang Visiting Professor an der Cranfield University.

Andreas Gaertner begann seine kreative Karriere als Tätowierer auf der Hamburger Reeperbahn. Wozu der Diplom Illustrator und Geschäftsführer des Studios „die Zeichner“ früher die Tätowiernadel brauchte, setzt er heute seine Vorträge ein, um dem Publikum unter die Haut zu gehen und ihr kreatives Potenzial zu wecken. Zu seinen Kunden zählen u.a. Airbus, Daimler, Deutsche Bahn, Roche, TUI, Nestlé und McDonald‘s. Er und sein Team helfen ihren Kunden durch kreative Methoden, echte Kernbotschaften herauszuarbeiten und diese nachhaltig zu kommunizieren. Als Dozent an der Hochschule Osnabrück vermittelt er den Führungskräften von morgen: „Talent wird überschätzt. Machen ist das Entscheidende!"
Mehr anzeigen

sofort lieferbar!

Standardpreis

29,80 €

Preisangaben inkl. MwSt. Abhängig von der Lieferadresse kann die MwSt. an der Kasse variieren. Weitere Informationen


  • Leseproben
  • Weitere Informationen

Kontakt | Presse | Lizenzen | Impressum | Datenschutz | Drucken
© 2024 Verlag Franz Vahlen GmbH