Startseite > Ostern
 

Ostern 2024 - Bücher suchen und finden mit Vahlen

Auch zum Osterfest hat Vahlen eine Auswahl an Bücher für Sie zusammengestellt. Vom Großformat bis zum hochwertigen Leineneinband bieten wir alles, was das Buchliebhaber-Herz begehrt!

"Das große Buch der Strategie" ist wegen seiner Größe vielleicht zum Verstecken eher weniger geeignet, als Geschenk löst es aber umso mehr Freude aus.

Es baut auf einem einfachen Gedanken auf: Strategien und die sich daraus entwickelnden Transformationen sind nicht mehr und nicht weniger als die spannende Geschichte. Und diese Geschichte kann man malen. So entsteht aus einer Strategie das, was Millionen von Mitarbeitenden in allen Unternehmen in der Umgangssprache ständig fordern: »Zeig mir das große Ganze, ich will das Big Picture verstehen.«

Wenn es um unsere Gesundheit geht, neigen wir dazu, unser Leben so zu leben, als ob sich unsere Beschwerden – unsere steifen Knie, unsere angegriffenen Nerven oder unsere nachlassende Sehkraft – nur in eine Richtung verändern können: zum Schlechteren. Das Lebenswerk der preisgekrönten Sozialpsychologin Ellen J. Langer beweist die Fehlerhaftigkeit dieser negativen Sichtweise ebenso wie die heilende Kraft ihrer Alternative: Achtsamkeit – ein Prozess des aktiven Wahrnehmens, bei dem wir nicht durch vergangene Erfahrungen oder konventionelle Weisheiten gebunden sind.
"The Mindful Body" ist für alle, die die wissenschaftlichen Hintergründe hinter der "Achtsamkeit" verstehen wollen.

Die farbigen Kreise des Cover von "Team Toppings" erinnern etwas an bunte Ostereier, es eignet sich aber viel mehr wegen der darin behandelten Toppings als Ostergeschenk. 

Es liefert mit 21 Lernhacks für agiles Arbeiten einen Werkzeugkoffer, mit dem Lernmomente in Scrum erkannt und Impulse für lernorientierte Interventionen geliefert werden.

Das "Manifest für menschliche Führung" besticht schon wegen seines Leineneinbands als hochwertiges Geschenk. Noch besser ist der Inhalt: In 6 Thesen und 14 Prinzipien widmet es sich der neuen Führung im Zeitalter der Digitalisierung und ist somit für jeden relevant.

Kontakt | Presse | Lizenzen | Impressum | Datenschutz | Drucken
© 2024 Verlag Franz Vahlen GmbH